Christliche Therapie

„Er gibt dem Müden Kraft und dem Ohnmächtigen mehr Stärke“ Jes 40,29

Christliche Therapie – Den christlichen Glauben als Kraftquelle nutzen

Der Glaube und die Weltreligionen sind immer wieder Brennpunktthemen.

Wir leben in einem christlichen Land:
und doch ist der wahre christliche Glaube durch die Institution Kirche in Verruf geraten, sodass viele Christen sich nicht mehr mit dem Glauben identifizieren können.

Oft fallen Sätze wie: „Ich glaube an Gott, aber nicht an die Kirche“ oder: „Ich möchte ja an Gott glauben, aber…“

Viele christliche Werte sind im Alltag verloren gegangen. Menschen trauen sich oft nicht mehr darüber zu reden und diese weiterzugeben, aufgrund von Verurteilungen im eigenen Land, obwohl noch Glaubensfreiheit besteht.

Und dennoch halten die Menschen gerne fest an Taufe, kirchlicher Trauung, arbeitsfreien Sonntagen und arbeitsfreien Feiertagen, ohne zu wissen, was diese bedeuten und sie mit dem gedachten Leben und Geist zu füllen.

Wir beschäftigen uns in der Therapie mit:
dem wahren christlichen Glauben, dem Gott der Bibel.

Für viele Menschen erscheint die Bibel wie ein Buch mit sieben Siegeln. Sie wird oft durch Unkenntnis, Unverständnis oder falscher Mundpropaganda abgelehnt.

Dabei liegen darin große Schätze für uns bereit.

Spannende und lehrreiche Texte stehen geschrieben, die Aufschluss geben über das Verhältnis Gott-Mensch und über das Zeitgeschehen der Welt.

Die christliche Therapie eignet sich für Menschen, die den Glauben und die Beziehung zu Jesus als Kraftquelle nutzen wollen. Es ist die geistige Haltung und moralische Ausrichtung die den therapeutischen Prozess begleitet.

Zurück zur Übersicht