1. Fachtag Depression am 12. März 2016 – VHS Karlsruhe

Karlsruher Initiative gegen Depression

1. Fachtag Depression am 12. März 2016 - VHS KarlsruheDie Krankheit Depression ist in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Statistisch gesehen erkranken jede vierte Frau und jeder achte Mann einmal im Laufe ihres Lebens an einer Depression. Leider wird die Erkrankung oft erst sehr spät erkannt und bleibt lange unbehandelt. Unter einer Depression leiden nicht nur die Betroffenen, sondern auch die Angehörigen.

Erfahrungen zeigen: Je früher die Krankheit erkannt und eine Behandlung begonnen wird, desto größer sind die Heilungschancen, umso kürzer ist der Leidensweg für alle Beteiligten. Die neu gegründete Karlsruher Initiative gegen Depression möchte die Öffentlichkeit über die Krankheit informieren und damit der noch immer bestehenden Tabuisierung entgegen wirken. Hilfeangebote für Betroffene und Angehörige sollen sichtbarer und bestehende Versorgungslücken langfristig geschlossen werden. Oberbürgermeister Herr Dr. Mentrup konnte als Schirmherrn der „Karlsruher Initiative gegen Depression“ gewonnen werden und wird auch die Eröffnungsrede halten.

Als Mitveranstalter steht Ihnen die Praxis Heike Seewald selbstverständlich gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

VERANSTALTUNGSORT:
Samstag, 12. März 2016, 10 bis 13 Uhr
vhs Karlsruhe, Kaiserallee 12 e, Bernays-Saal
Nächste Haltestelle: Karlsruhe Yorckstraße
Nächster Parkplatz: Kaiserallee 61 (Parkautomaten)

ANMELDUNG:
Information unter: www.karlsruhe.de/depression
Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Zum Facebook Event ».

Zu unserer Facebook Seite ».

Flyer zur Veranstaltung herunterladen [PDF]

19. Juli 2015 „Tag der offenen Tür“ in Lidolsheim

Lerntherapie mit und ohne Pferd

Wir laden euch recht herzlich ein zum „Tag der offenen Tür“ auf dem Hof der „Praxis für Lerntherapie Angelika Seith“ in Lidolsheim. Dort bieten wir Euch die Gelegenheit einen Einblick zu bekommen in die „Lerntherapie mit und ohne Pferd“ für Kinder und Erwachsene und die „Ergotherapie im psychisch funktionellen Bereich mit und ohne Pferd“ für Erwachsene und Jugendliche.

Bei kleinen Leckereien, Überraschungen, Verlosung, Ponyreiten für die Großen und die Kleinen sowie Kinderschminken können Sie bei uns einen unvergesslichen Sonnatg erleben. Wir freuen uns auf euch!

Rückblick auf den „Tag der offenen Tür“

Lerntherapie mit und ohne Pferd

Vielen Dank an alle, die uns besucht haben und an die vielen Helfer!
Es war uns eine Freude den Tag mit Euch zu teilen!

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebook Seite ».